Solpro sucht Mitarbeiter Technischer Support & After Sales Service – Bereich Photovoltaik u. Erneuerbare Energiesysteme (m/w/d)

Solpro sucht Mitarbeiter Technischer Support & After Sales Service (m/w/d)

Dienstgeber: Solpro GmbH
Dienstort: Ebensee
Anstellung: Vollzeit (40 Std)

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück von Solpro. Sie sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und unserer Mission, nachhaltige Energie für eine bessere Zukunft bereitzustellen. Jeder Einzelne trägt dazu bei, nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unseren Planeten durch umweltfreundliche Lösungen zu verbessern. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur berufliches Wachstum, sondern auch persönliche Erfüllung fördert, während wir gemeinsam für eine grünere Welt arbeiten. (Eugen Schellnast, CEO)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen (Telefon und E-Mail)
  • Als zuverlässiger Ansprechpartner bist du Anlaufstelle für unsere Fachkunden in Österreich und der Schweiz zu technischen Fragen rund um unser Produktportfolio
  • Beraten bei technischen Fragen zu unseren Produkten (Wechselrichter, Batteriespeicher, Anlagenüberwachung, E-Ladelösungen, uvm.)
  • Unterstützen unserer Fachpartner bei der Inbetriebnahme von Photovoltaik-Anlagen (zumeist per Telefon)
  • Unterstützen, Analysieren und Anleiten im Rahmen der Fehlersuche einer Photovoltaikanlage
  • Nachstellen von komplexen Situationen
  • Zusätzlich unterstützt du bei der Inbetriebnahme, Reparatur und dem Service vor Ort
  • Das Durchführen von Schulungen, Webinaren und Trainings im internen sowie externen Unternehmensumfeld runden dein Aufgabengebiet ab

Deine Qualifikationen und Stärken:

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (HTL, Lehre, o.ä.), erste Berufserfahrung im technischen Kundensupport von Vorteil
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik oder Energiesystemen (von Vorteil)
  • Begeisterung für erneuerbare Energie und Lernbereitschaft
  • Du überzeugst mit deiner hohen Problemlösungskompetenz, ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen
  • Kundenorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Kunden ist für dich eine Selbstverständlichkeit
  • Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Abgerundet wird dein Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich bei uns:

  • Strukturelle und systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Karriere- u. Aufstiegsmöglichkeiten im Team
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld
  • Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Abend- oder Wochenenddiensten
  • Spannendes Aufgabengebiet und große Themenvielfalt
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Herzlich wertschätzender Umgang in einem professionellen, dynamischen und engagierten Team
  • Team- und Firmenevents, diverse Sozialleistungen

Bei Solpro ist 'Empowering future' nicht nur Slogan auf unserem Logo, sondern verkörpert unser Engagement für eine nachhaltige, grüne Zukunft. Unsere Arbeit in den Bereichen Nachhaltigkeit und E-Mobilität wird von einem jungen, dynamischen Team vorangetrieben.

Wenn auch du deine Leidenschaft für den Photovoltaik, E-Mobilität und unabhängige Stromerzeugung einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Werde jetzt Teil unserer Mission, die Zukunft aktiv zu gestalten und zu stärken. Wir bieten ein Bruttogehalt ab € 3.000, - je nach Erfahrung und Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen steht Ihnen unsere Ansprechperson gerne zur Verfügung!

Mitarbeiter Technischer Support & After Sales Service (m/w/d)